[Eisfair_dev] antispam v1.9.3 stable für eisfair-1/2

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Okt 6 18:48:06 CEST 2012

Hallo Dirk,

> Wenn mit "error at 65" die Zeile 65 der syslog-ng.conf gemeint ist,
> dann ist das wohl dieses: "filter f_baselog1 { warning; };"
> Ein alleiniges auskommentieren der Zeile bringt nichts.
> Wenn ich die syslog-ng.conf.backup nehme, geht es, nach erneuter
> Installation des Antispam-Paketes ist die syslog-ng.conf wieder
> geändert, dass es nicht mehr geht. Also liegt es meiner Meinung nach
> definitiv am neuen Antispam-Paket bzw. an den Änderungen, die dieses in
> der syslog-ng.conf vornimmt.

an dem Mechanismus zum Schreiben des Syslog-Eintrags wurde schon
ewig nichts mehr geändert, zumal ich den genannten Eintrag nicht
erzeuge. Das antispam-Paket schreibt folgenden Eintrag in die Datei
/etc/syslog-ng/syslog-ng-filter.antispam:

 filter f_antispam { facility(local7) and level(debug..emerg)
   and (program("spamd") or program("antispam")); };

Kannst Du mir bitte einmal die funktionierende und fehlerhafte Datei
zukommen lassen, damit ich die Problemursache ermitteln kann.

Mail: juergen at eisfair.org