[Eisfair_dev] antispam v1.9.3 stable für eisfair-1/2

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Sa Okt 6 19:05:54 CEST 2012

Am 06.10.2012 18:48, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Dirk,
>
> an dem Mechanismus zum Schreiben des Syslog-Eintrags wurde schon
> ewig nichts mehr geändert, zumal ich den genannten Eintrag nicht
> erzeuge. Das antispam-Paket schreibt folgenden Eintrag in die Datei
> /etc/syslog-ng/syslog-ng-filter.antispam:
>
>   filter f_antispam { facility(local7) and level(debug..emerg)
>     and (program("spamd") or program("antispam")); };
>
> Kannst Du mir bitte einmal die funktionierende und fehlerhafte Datei
> zukommen lassen, damit ich die Problemursache ermitteln kann.
>
> Gruß Jürgen
Oh Mann, nach einigen Stunden suchens habe ich auch Dich als
Unschuldigen herausgefunden. Ich meine natürlich Dein Paket. Tausendmal
sorry!
Es fiel nur nach dem Neustart auf, nachdem ich das Kernelupdate und das
von Antispam durchgeführt hatte.

Es lag an der Konfiguration des Syslog-NG in der base von Eisfair-2.
Mein Eis läuft als Logserver für den Fli4l und vorher hatte ich das
manuell in syslog-ng.conf eingetragen. "Irgendwann" gabs das dann als
Option in der Base einzutragen, allerdings hatte ich dazu keine Doku
gefunden und dadurch wohl was falsches eingetragen.

Gruß Dirk