[Eisfair_dev] [eisfair-1] GNU LibC 2.8 Testversion

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Okt 16 23:56:25 CEST 2012

Hallo Alex

Am 2012-10-16 23:06, schrieb Alexander Dahl:

> eisfair-1 verwendet glibc 2.3.6, aktuell ist 2.16. Zur Auswahl standen
> also über ein Dutzend Versionen. War die Wahl von 2.8 ausgewürfelt oder
> hast Du Dich an irgendwas orientiert? Irgendwelche Anforderungen von
> kernel, udev, software xy? Irgendeine andere Distribution foo, die die
> selbe Version verwendet? Empfiehlt LFS die Version? Arbeitet die
> besonders gut mit einer Kombination von compiler und linker zusammen
> oder war das einfach nur die Nummer an Deiner Bürotür und hat Dir so gut
> gefallen?

Was willst Du mir hier unterstellen. Du solltest Dir auch darueber
im klaren sein, dass ein Sprung von 2.3.6 auf 2.16 schon an den
vorhandenen Tools scheitert, abgesehen davon erwarte ich bei einem
update mit kleinen Schritten wesentlich weniger Probleme als bei
einem grossen. Bisher sind noch keine Probleme bekannt.

Du kannst es ausprobieren. libc zu alt, Compiler zu neu, ein anderes
tool meckert hier das andere da.

Diese Kombination hat sich sauber uebersetzen lassen.

GNU LibC 2.8
Binutils 2.19.1
GCC 4.2.5
M4-1.4.16