[Eisfair_dev] [eisfair-1] SANE 1.1.7 testing released

Stephan Manske usenet-reply at stephan.manske-net.de
So Okt 28 16:45:08 CET 2012

holgerbruenjes at gmx.net (Holger Bruenjes) schrieb:

> Hallo
>
> Ich habe eine neue Version des SANE Paketes auf Pack-Eis abgelegt

Ich habe das mal zur Gelegenheit genommen, mal wieder an meinem
sane-Problem zu arbeiten:

Ich will ja einen HP Officejet einbinden, was ja Mehrarbeit bedeutet,
weil aktuelle HPs nicht mehr über das integrierte Backend hp
angesprochen werden können, sondern über hplip. Das würde ich gerne
zum Laufen bringen, weil HPs ja nicht so selten sind und sicher
andere auch davon profitieren können.

Ich habe nun mal das dankenswerterweise vor längerem für mich
bereitsgestellte cups-Header-Paket bei mir installiert und stehe nun
vor dem nächsten Problem:

Ich brauche einige dev-Dateien vom sane-Paket:

| ./configure
| checking for sane_open in -lsane... no
| configure: error: cannot find sane-backends-devel support (or --disable-scan-build)

Nach Lektüre im www vermute ich, daß es eine der Dateien aus dem
sane-dev Paket ist, die fehlt.[1]

Wäre toll, wenn Du ein eisfair sane-dev Paket bauen könntest!

Ciao, Stephan

[1] exemplarisch: http://packages.debian.org/squeeze/i386/libsane-dev/filelist

--
E-Mail: stephan at manske-net.de - WWW: http://stephan.manske-net.de/     //