[Eisfair_dev] [eisfair-1] lm-sensor 0.9.2 will nicht so recht...

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Okt 30 20:35:56 CET 2012

"Holger Bruenjes" <holgerbruenjes at gmx.net> schrieb:

>Hallo Detlef

Hallo

> hmm, kannst u das ganze nochmal wiederholen. Ich wuesste gerne warum die
> i2c Devices erforderlich sind.
>
> Eigentlich sollte das ohne gehen.
>
> nur das Modul laden, dass in sysconfig/lm_sensors steht

eisfair # modprobe w83781d

> dann sensors -s
>
> ausfuehren

eisfair # sensors -s
No sensors found!
Make sure you loaded all the kernel drivers you need.
Try sensors-detect to find out which these are.

Ein modprobe i2c-piix4 genügt wie ich nun rausgefunden habe und lm-sensor
arbeitet wieder.

und noch ein Problemchen, entweder verstehe ich die Doku nicht oder bin zu
blöd.
Mit "LM_SENSORS_CHIP_1_LINE_1 - ....."  kann ich die Daten definieren die
mir ausgegeben werden sollen oder?
Ich habe schon hin und her getippt aber die log.sensor bleibt unverändert in
der Anordnung und den Datenreien. Die /etc/sensors.conf wird immer angepasst
in der steht bei mir jetzt zu testzwcken nur noch eine Datenreihe für Vcore
aber in der log.sensors sin es 15 Datenreihen.
Muss ich die Konfiguration der Datenreihen wo anders vornehmen?

> Danke

kein Problem

> Holger

Detlef