[Eisfair_dev] hpaio scannen ja, aber Drucken NEIN!?

Stephan Manske usenet-reply at stephan.manske-net.de
Di Okt 30 22:42:56 CET 2012

schabau at t-online.de (Detlef Paschke) schrieb:

> hab jetzt nicht weiter geschaut. Ist das so ein Kombigerät (Drucker +
> Scanner)? Dann schau mal ob du Scanbuttond gestartest hast.

Es ist ein Kombigerät.

> Ich weiß jetzt nicht was Holger dazu Sagt aber ich denke Sane selbst ist der
> Port "Wurscht" solange keine anforderung zum Scannen kommt aber Scanbuttond
> "horcht" ständig auf den Port ob ein Button gedrückt wurde.
> Das könnte Probleme bereiten wenn man auf den selben Port Drucken will denke
> ich.

eigentlich ist das nicht an:

#------------------------------------------------------------------------------
# /etc/config.d/sane - configuration file for sane

START_SANE='yes'                       # Use: yes or no
SANE_PORT='6566'                       # Do you want to download funambol: yes
                                       # or no
SANE_NETACCESS_N='1'
SANE_NETACCESS_1_NET='192.168.10.0/24'
SANE_BACKEND_N='1'
SANE_BACKEND_1_NAME='hp'
SANE_BACKEND_2_NAME='agfafocus'
SANE_START_SCANBUTTOND='no'
SANE_SCANBUTTOND_BUTTON_N='3'
SANE_SCANBUTTOND_BUTTON_1_EXEC='/etc/scanbuttond/button1.sh'

SANE_SCANBUTTOND_BUTTON_2_EXEC='/etc/scanbuttond/button2.sh'

SANE_SCANBUTTOND_BUTTON_3_EXEC='/etc/scanbuttond/button3.sh'

und IMHO sollte sowas auch nicht zu einem "no such device" führen,
oder? Sondern eher zu sowas wie "besetzt", oder?

Ich fürchte ja irgendwie krallt sich cups, hplip oder sonstwas jetzt
das USB-Gerät.

Ciao, Stephan

--
E-Mail: stephan at manske-net.de - WWW: http://stephan.manske-net.de/     //