[Eisfair_dev] Provider Kennung abfragen

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
Mi Sep 5 18:57:43 CEST 2012

Hallo NG,
ich hab ja, wenn ich im Netz unterwegs bin eine Provider Kennung z.B.:
p5b370f38.dip.t-dialin.net oder z.B.:
204-156-90-80.pool1.bonn7.bn-online.net

Kann ich mir die irgendwie mit einem Script anzeigen lassen ?

Hintergrund :

Ich lass meine access_log mit einem Script auswerten; doch leider werden
meine eigenen ZUgriff auch immer im access_log aufgezeichnet ich möchte
aber meine eigenen Zugriffe von meinem Script rausfiltern lassen.
Da im Log aber nicht meine Rechner IP auftauscht sondern die Provider
Kennung suche ich nach einer Möglichkeit die Provider Kennung in meinem
Skipt auslesen zu lassen, als Variable einzusetzten um die beim
Auswerten des access_log ausschliessen zu können.

Kann mir da wer helfen :-)

Gruß
Lemmi