[Eisfair_dev] [e1] sshpass 0.0.1 unstable released

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Do Sep 13 11:09:00 CEST 2012

Hallo Rolf,

Rolf Bensch schrieb:

> gleiches erreichst Du mit ssh-Key-Authentifizierung und scp.

Das war mir schon klar. Doch leider kommt es, ab und an, manchmal vor,
das eben dies nicht moeglich nicht. Dann muss man auf eine
Alternative ausweichen. Weil ich einen solchen Fall hatte und eine
entsprechende Loesung suchte, stiess ich auf sshpass. Fuer meine
Zwecke reicht dies allemal, da dort nicht einmal FTP moeglich war.

> Mir erscheint das etwas "sicherer" [...]

Keine Rede. Natuerlich ist das sicherer.

Gruss,
Thomas