[Eisfair_dev] owncloud: nach Update kein Login möglich ?

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Di Apr 2 12:07:53 CEST 2013

Am 01.04.2013 19:48, schrieb Dirk Alberti:

> Hallo,
>
> also ich beobachte die Thematik zum OC-Paket schon eine Weile. OC-5 (wie
> auch die vorherigen Versionen) läuft bei mir auf dem Eis-2 unter Apache2
> völlig problemlos, auch die Installation ging sehr schnell vonstatten,
> wie auf der OC-Webseite beschrieben. Einfach herunterladen, in
> /var/www/htdocs entpacken, Rechte ändern, und gut wars.
> MySQL ist für mich immer noch zu umständlich, ich habe auf SQlite gestellt.
> Alle Ehren für die Entwickler von Paketen für Eisfair, ich habe auch
> [...]

Moin Dirk,

das mit SQLITE3 habe ich ja initial nicht zum Laufen gebracht.
Ich habe auch eis2 mit Apache2 aber da klappte es mit SQLITE3 nicht. Ich
bekam immer Fehlermeldungen (auch hier gepostet).
In meiner Verzweifelung habe ich dann auf mysql umgestellt, obwohl es in
meinen Augen dafür absolut oversized ist, eine mysql Umgebung vorzuhalten..
Aktuell versuche ich die 25GB aus dem Telekom mediencenter per Webdav
mit einzubinden. Sollte ja einfach gehen, aber irgendetwas mit den
Zertifikaten passt da noch nicht...

Gruß
Matthias