[Eisfair_dev] OwnCloud: Fehlermeldungen durch cron.php

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Apr 3 12:55:51 CEST 2013

Hallo Rolf,

> ... Gegen cron ist ja nichts einzuwenden, auf die Fehlermeldungen
> würde ich aber gerne verzichten.
>
> Hast Du Vorschläge wie ich das Problem einkreisen kann oder muss ich
> mich durch eine Menge fremder PHP-Scripts durchwälzen?

die ownCloud-Software ist noch nicht perfekt und es werden täglich eine
Vielzahl an Fehlern und Problemen behoben. Ich denke der beste Einstieg
in das Thema ist es die entsprechende Bug-Liste durchzusehen:

https://github.com/owncloud/core/issues

> n36l # grep mysql /etc/php5/conf.d/mysql.ini
>     extension=mysql.so
>     extension=mysqli.so
>     extension=pdo_mysql.so

Nach meinen Erkenntnissen wurde PHP mit dem Schalter
"--enable-embedded-mysqli" übersetzt, was zur Ausgabe der Warnung führt
wenn versucht wird
diese Erweiterung anschließend noch einmal manuell zu laden. Ich frage
bei Sebastian einmal nach, warum er dies seinerzeit so gemacht hat.

Mail: juergen at eisfair.org