[Eisfair_dev] E1 - Bacula lässt sich nicht mehr installieren

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 4 22:22:50 CEST 2013

Hallo Benjamin,

Benjamin Heide wrote:

> 2013-04-04 21:38:35 (145 KB/s) - 'bcstorage.tar.bz2' saved [164604/164604]
>
> Please wait ...
>
> Checking base version...
>

>             [ Done ]
> Checking for installed libstdcpp...
>   libstdcpp6 not installed
>   Please install this library before bcstorage
>   Installation aborted
> Press ENTER to continue
>
> abgebrochen wird.
>
> weiter oben wurde aber selbige Meldung:
>

> The required package is no longer available.
>
>   libstdcpp6 >= 1.2.0 included in the base > since 2.0.1

> [...]

Ja, sie ist vorhanden, aber nicht mehr als eigenständiges Paket sondern der
base.

Die eisfair-Installationsmechanismen erkennen dass require korrekt, nämlich
das hier in diesem Fall keine Installation eines weiteren Paketes notwendig
ist bzw. ein Paket dieses Namens schon installiert ist.

Ich nehme an, dass der Autor des Bacula-Paketes einen eigenen Check in
seinem Paket eingebaut hat, der dazu führt, dass fälschlicherweise auf das
Fehlen der Bibliothek geschlossen wird.

Bitte schreibe doch dem Autor eine Mail, schildere die geänderte Situation
und bitte um eine Anpassung des Paketes.