[Eisfair_dev] [e1] request für idle3-tools

Fabian Törner toerner at gmx.net
Fr Apr 5 16:41:18 CEST 2013

Hallo nochmal,

Am 05.04.2013 16:27, schrieb Fabian Törner:
> vielen Dank! Du rettest meinen Platten damit das Leben :)

bei der neuen Platte sehen die Werte schon so aus:

  9 Power_On_Hours  =   67
193 Load_Cycle_Count = 3770

In 67 Stunden schon 3770 parken der Köpfe und wieder in Arbeitsmodus ....

bei den Platten die schon länger verbaut sind so:

  9 Power_On_Hours  =   12622
193 Load_Cycle_Count = 503494

:(

Das Tool soll auch bei anderen Platten als WD funktionieren - also bei
allen wo die Köpfe nach 12 sec. geparkt werden und alle 20 sec. vom
Linux aufgescheucht werden - sollten die meisten green Platten von
betroffen sein ...  und ja ich weiß man soll solche Platten nicht in
Server bauen ... vor vier Jahren war diese Ansicht bei mir aber noch
nicht ;)

Viele Grüße
Fabian