[Eisfair_dev] owncloud v0.90.7 testing für eisfair-1/2

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Apr 6 11:44:06 CEST 2013

Hallo Fabian,

> ich habe zuerst die 0.90.6 installiert dort kam eine kleine Error
> Meldung:
>
> upgrade-all ok: channel://pear.php.net/Console_Getopt-1.3.1
> upgrade-all ok: channel://pear.php.net/Structures_Graph-1.0.4
> upgrade-all ok: channel://pear.php.net/Archive_Tar-1.3.11
>
> Fatal error: Allowed memory size of 10485760 bytes exhausted (tried to
> allocate 63113 bytes) in /usr/share/php5/PEAR/Task/Replace.php on line 171
>
> Weiß aber nicht ob die von Belang ist.

dies sind Meldungen die nicht von dem owncloud-Paket sondern der zu
Grunde liegenden PHP-Infrastruktur generiert werden. Du kannst mittels
der "Memory Settings" in der PHP5-Konfiguration die Speichergrenzen neu
setzen.

> Muss ich in php zwingend auf sqlite anstellen oder geht das auch über
> mysql?

Wenn Du die Paketdokumentation gelesen hättest, wüsstest Du dass
man über optionale Pakrameter auch eine MySQL-Datenbank konfigurieren
kann;-)

Mail: juergen at eisfair.org