[Eisfair_dev] [e2] owncloud

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Apr 8 20:55:30 CEST 2013

Hallo Andreas,

> ich hab nun SSL und owncloud hinbekommen.
> Doch wenn ich im Netzwerk auf ' owncloud' zugreifen möchte steht zwar in
> der Adressleiste ' https://192.168.4.30/owncloud/ ' aber ich hab im
> Firefox nur eine leere Seite, der Seitequelltext ist auch leer ?
> Als Datenbank hab ich mysql

hast Du tatsächlich ein Zertifikat mit einer IP-Adresse erstellt?
Falls nein, solltest Du auch mit dem im Zertifikat verwendeten Namen auf
den Server zugreifen, da sonst das Zertifikat nicht vollständig
automatisch verfiziert werden kann.

Werden bei der Erstellung der owncloud-Konfiguration noch Meldungen
ausgegeben?
Hast Du in die Logdateien des Webservers und der ownCloud-Software
geschaut ob dort Meldungen angezeigt werden?

Hier wurde bereits einmal ein vergleichbares Problem gelöst:

http://forum.nettworks.org/index.php?t=msg&th=4015&goto=22670&

Mail: juergen at eisfair.org