[Eisfair_dev] [e1] lm-sensors 1.9.9

Kay Martinen kay at martinen.de
So Apr 14 17:06:37 CEST 2013

Moin Holger

Am 17.03.2013 18:44, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Detlef

> Nein, ich weiss aber noch nicht wie ich ihm das beibiege
> als wuergarround kannst Du das laden in die base config eintragen.

Bei mir sieht es in etwas so aus wie bei Detlef. Ich lade das Modul für
den Chip über die Base weil es vom Script aus nicht klappte.

Damit funktioniert es dann soweit das es plausible werte liefert für
Temp1-temp3 und fan1-fan3. Die Spannungswerte stimmen aber alle nicht
und diesen Formalismus verstehe ich nicht. Derzeit ignoriere ich das,
hätte es aber auch gerne korrigiert.

Hier genau so. /etc/sensors.d ist leer, was in /etc/sysconfig steht wird
anscheinend nicht oder nicht erfolgreich geladen und /etc/sensors.conf
wird von /usr/bin/sensors total ignoriert.

Und damit sowohl die Umbenennungen wie auch alles andere.

> Ist auch noch ungeloesst

Was ich nun mal versucht habe.

symlink von /etc/sensors.conf nach /sysconfig/ Kein Erfolg.

/usr/bin/sensors direkt aufruf mit -s --config-file /etc/sensors.conf
Kein Erfolg.

Ich kann das nur so verstehen das dieses Binary evtl. einen anderen Ort
für seine Standard-konfig ansteuert und zugleich die -c --config-file
Option ignoriert.

Soviel ich mal übers kompilieren wusste gibt es durchaus Möglichkeiten
dabei solche Sachen fest zu legen. Könnte es sein das hier so was
versehentlich passierte? Woher stammt das Binary in dem Paket?

Ach ja ich habe hier Eisfair-1, Base 2.0.4, eiskernel-smp 2.0.33 und
lmsensors 1.9.9 T

Falls es hilft:

fileserver # ldd /usr/bin/sensors
        linux-gate.so.1 =>  (0xb7705000)
        libsensors.so.4 => /usr/lib/libsensors.so.4 (0xb76f8000)
        libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0xb75c3000)
        libm.so.6 => /lib/libm.so.6 (0xb759f000)
        /lib/ld-linux.so.2 (0xb7706000)

Gruß
 Kay