[Eisfair_dev] [e1] lm-sensors 1.9.9

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Apr 14 17:44:39 CEST 2013

Hallo Kay

Am 2013-04-14 17:06, schrieb Kay Martinen:

> Bei mir sieht es in etwas so aus wie bei Detlef. Ich lade das Modul für
> den Chip über die Base weil es vom Script aus nicht klappte.

Ich habe das nun in die config eingebaut, damit werden die module
vom init Skript lm_sensors geladen 1.9.91

> Hier genau so. /etc/sensors.d ist leer, was in /etc/sysconfig steht wird
> anscheinend nicht oder nicht erfolgreich geladen und /etc/sensors.conf
> wird von /usr/bin/sensors total ignoriert.
>
> Und damit sowohl die Umbenennungen wie auch alles andere.

Was ich dazu gefunden habe ist, wenn die Angaben nicht stimmen, wird
es nicht beachtet, da ich aber keine Werte fuer meine Boards habe
kann ich das nicht weiter ausarbeiten.

> Ich kann das nur so verstehen das dieses Binary evtl. einen anderen Ort
> für seine Standard-konfig ansteuert und zugleich die -c --config-file
> Option ignoriert.

Nein, es wird schon beachtet

das kannst Du Dir auch ansehen

strace /usr/bin/sensors

> Soviel ich mal übers kompilieren wusste gibt es durchaus Möglichkeiten
> dabei solche Sachen fest zu legen. Könnte es sein das hier so was
> versehentlich passierte? Woher stammt das Binary in dem Paket?

Aus meinem Build, ich habe da schon hinterher gesucht, kann aber
keine Antwort darauf finden, ausser falsche Angaben im conf file.
Wenn jemand bessere Ergebnisse beim Suchen liefert, die URL bitte
bekannt machen, dann kann ich daran Arbeiten.

Danke

Holger