[Eisfair_dev] [eis1] Jede Nacht ein Crash

Jürgen Jung Juergen.Jung2 at gmx.de
So Apr 14 22:00:13 CEST 2013

Hallo Marcus,

> Du wolltest doch den Kernel updaten, hast Du es inzwischen nochmal versucht?
>
> Stelle bitte sicher, dass Du ca. 175 MB freien Plattenplatz in der
> root-Partition hast (df -h).

df -h
Filesystem            Size  Used Avail Use% Mounted on
/dev/hda3             907M  528M  333M  62% /
/dev/hda1              32M  7.2M   24M  24% /boot
/dev/hdc1             140G  123G  9.6G  93% /public
/dev/hdd1             111G   82G   24G  78% /home

Ich habe auch mal versucht erneut einen Update zu machen.
Hab's sowohl mit eis als auch mit oldeis versucht.
Die Kiste hört jetzt noch während des Zusammenpackens auf.
Ich habe den Eindruck, dass das alles zu nichts führt.

Nachdem die Daten auf eigenen Platten liegen werde ich wohl das
System inklusive der Pakete neu aufsetzten und config.d
und fstab zurückspielen.
Andere Updates (also außer Kernel) funktionierten ja bisher noch.
Also kann ich die Pakete vorher noch auf den neuesten Stand bringen.
Tante Google sagt mir sicher wie das mit dem Übertragen
von Usern und Passwörtern (auch Samba) geht.

Mache ich dann, wenn ich wieder etwas Luft habe.
Solange ich updateDB nicht einschalte läuft das Teil ja noch.
Eine wenig benutzte größere Ersatzplatte habe ich auch noch :-)
Ev. liegt's ja doch am Platz, oder das Vergrößern der Bootpartition
hat zu Fehlern geführt.
Alles neu macht der Mai ...

Vielen Dank bis hierher,
   Jürgen