[Eisfair_dev] Eisfair1 LC_MESSAGES / UTF-8

Peter Bäumer peter at baeumer.homeunix.net
Mi Aug 21 20:08:37 CEST 2013

Am 21.08.2013 19:27, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Peter

> Das ist so nicht vorgesehen

Ich Frage mal anders herum
Wo für sind die Dateien die unter /usr/share/locale/de/LC_MESSAGES
abgelegt sind?
Wie werde verwendet?

> Probier es aus, ich habe das an der Stelle noch nicht versucht

Teste ich Morgen

> kaum
OK das ist gut!

> was soll das 'ä' denn machen? Es gibt soweit ich weiss kein Programm das
> 'ä' heisst und ausfuehrbar ist.

Ich kenn auch kein Programm ä ö oder ü,  command not found ist ja auch
richtig an der Stelle. Aber die bash meckert  \303\244   an und nicht
das es kein Programm ä gibt. Es sind die Zahlen die mich Irritieren.
Die Ausgabe müsste doch

     bash: ä: command not found

sein? und nicht

     bash: $'\303\244': command not found