[Eisfair_dev] owncloud v0.91.3 testing für eisfair-1/2

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mi Aug 28 10:41:33 CEST 2013

Hallo Jürgen,

Am 26.08.2013 20:20, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Leute,
> ich habe gerade eine neue Version das ownCloud-Paket auf Pack-Eis
> abgelegt. Das Paket sollte in spätestens einer Stunde verfügbar sein.

Danke für Deine Arbeit.

Ich habe das Paket zum Test 'mal installiert, um eine Alternative zur
Synchronisation mit Google zu haben. Mit sqlite als DB habe ich es dann
auch zum Laufen bekommen. Mit MySQL hatte ich Probleme und es deshalb
eben mit sqlite probiert :-).
Trotz der hohen Versionsnummer von Owncloud (5.0.10) bin ich
fassungslos, daß z.B. solch elementare Funktion wie das Löschen eines
einzelnen Termins aus einer Reihe von Serienterminen über die
Weboberfläche nicht möglich (es werden ohne Rückfrage einfach alle
Termine der Serie gelöscht) ist. Damit ist es für mich praktisch
unbrauchbar. Dies ist keine Kritik an Deiner Arbeit, sondern an der der
Owncloud-Macher (die hier bestimmt mitlesen :-)).

Gruß
Jürgen