[Eisfair_dev] [E2] Motion mit motion-cgi

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mo Dez 30 14:26:03 CET 2013

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mal an das Motion-Paket gesetzt, was auch soweit gut
funktioniert.
Nun war die Frage noch, wie ich auf die Aufnahmen zugreife.  Bei
"motionbrowser" bekomme ich einige Fehler angezeigt, die wohl in den
php-Skripten stecken.
Der Zugriff mittels "motion-cgi" geht erstmal gar nicht, ich bekomme nur
die motion.cgi angezeigt, was besagt, dass der Apache2 nicht richtig
konfiguriert ist, was aber so nicht stimmt. Alles nach Anleitung
eingestellt.
Der Fehler scheint im Setup-Skript des Motion-Paketes zu liegen. Es wird
unter /var/www/htdocs das Verzeichnis /motion erstellt, wo auch die
Kamerabilder etc. abgelegt werden.  Daneben, auch in /var/www/htdocs,
wird das Verzeichnis /motion-cgi erstellt.  Meiner Meinung nach müssten
die dort abgelegten Dateien und Verzeichnisse aber mit nach /motion.
Nun habe ich den Inhalt von /var/www/htdocs/motion-cgi  einfach nach
/var/www/htdocs/motion verlinkt und siehe da, es funktioniert.

Hat jemand sonst noch das Problem? Könnte/müsste das evtl. im Paket
selber geändert werden?
Es geht um Motion auf Eisfair-2.

Gruß
Dirk