[Eisfair_dev] E-1 Hilfe zu lm_sensors MOD für eisgraph erstellen?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Feb 3 09:37:32 CET 2013

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> /usr/local/bin/rrdtool update $EISGRAPH_DBFILE N:$Temp1:$Temp2:$Temp3
>
> echo $Temp1
> echo $Temp2
> echo $Temp3
> fileserver 2.0.2 # ./lmtemp
> ERROR: Not enough arguments
> +32.0?C
> +37.0?C
> +38.0?C

Die rrdtool-Datenbank scheint für mehr Werte definiert zu sein, aber ich
kenne mich damit auch nicht aus.

> Die echos am ende habe ich zum testen hinzu gefügt. Wie man sieht kommen
> 3 werte raus, nur wie ich da ggf.das + und den rest entfernen kann weiss
> ich nicht.

... | cut -c 2-5

liefert die Stellen 2-5 des Eingangswertes; da muss aber sichergestellt
sein, dass der Eingangswert immer genau da auch den Zahlenwert stehen hat.

Vielleicht kann Thomas Quast ein wenig helfen.