[Eisfair_dev] [E1] VDR - Problem beim kompilieren

Sascha Pohl sascha at pohl.homedns.org
Mi Feb 13 23:48:55 CET 2013

Hallo Holger, hallo alle anderen wissenden,

Am 13.02.2013 18:39, schrieb Holger Bruenjes:

> ha, da ist ein Fehler im Paket und die include fehlt :-(

> Das ist falsch, die Datei sollte im libcap-dev sein, wo sie aber fehlt.
>
> Ich schick sie Dir mal. dann nach /usr/include/sys

ich habe die Datei capability.h jetzt nach /usr/include/sys gespeichert.
Meine Änderung in vdr.c habe ich natürlich rückgängig gemacht.
Jetzt komme ich wieder einen Schritt weiter, aber es taucht kurz darauf
ein Fehler auf, der vermutlich auch noch etwas damit zu tun hat:

/usr/bin/ld: cannot find -lcap
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [vdr] Error 1

Hast du hier auch wieder eine Idee?