[Eisfair_dev] roundcube v0.90.4 testing für eisfair-1/2

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Feb 20 20:39:07 CET 2013

Hallo Stefan,

> noch ein Nachtrag zur vorherigen Meldung: PhpMyAdmin zeigt mir eine leer
> Datenbank ohne eine einzige Tabelle nach der Installtion mit MySQL als
> Datenbank.

wenn Du wie im vorherigen Posting beschrieben die alten Kennwörter
abschaltest und neue Kennwörter gesetzt hast, dann solltest Du mit
problemlos mit folgenden Parameter die Datenbank erzeugen können:

Beispiel: ROUNDCUBE_DB_TYPE='mysql'
          ROUNDCUBE_DB_USER='rcuser'
          ROUNDCUBE_DB_PASS='rcpass'

Bei der Konfiguration wirst Du dann zu gegebener Zeit aufgefordert
das SQL-root-Kennwort einzugeben:

Please enter the SQL root password:

Mail: juergen at eisfair.org