[Eisfair_dev] E1 kernel 2.0.32und LVM nachträglich anlegen, möglich?

Heiko Siek hico.s at gmx.de
So Feb 24 12:08:17 CET 2013

Hallo NG,
ich brauch mal einen Stubser in die richtige Richtung.

Ich hab hier einen Eisfair 1 mit:
base		2.0.3
eiskernel-smp 	2.0.32
lvm-tools 	0.3.0

Es sind weiterhin 2x 500Gb Festplatten (im Raid1), unter /data
eingehangen, verbaut. Dieser Platz ist nun zu klein geworden.
Also habe ich noch zwei 1Tb Platten bei gebaut und ebenfalls als Raid1
Verbund konfiguriert.
Jetzt wollte ich die beiden so erstellten md-devices mittels LVM zu
einem logischem Device verbinden.
Nur kann ich weder ein Modul lvm/lvm-mod laden, noch finde ich überhaupt
irgendeinen Hinweis in der /var/log/messages auf lvm.

Ist die lvm Unterstützung nicht schon mal mit im Kernel gewesen,
oder liege ich jetzt völlig daneben?

Gruß
  Heiko

--
1 Bit         = bekanntes Pils aus der Eifel
1 KByte       = ca. 10,24 Hektoliter Bit