[Eisfair_dev] owncloud v0.90.5 testing für eisfair-1/2

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Feb 25 08:32:15 CET 2013

Hallo Torsten,

> habe die Kennwörter umgestellt. Die Installation läuft jetzt für mysql
> fehlerfrei durch. Wenn ich aber dann owncloud im Browser aufrufe, kommt
> diese Meldung:
> Mit phpmyadmin sehe ich, dass eine Datenbank ownlcoud angelegt wurde,
> aber es sind keine Tabellen in der Datenbank.

Du sprichst davon, dass die Konfiguration fehlerfrei durchläuft, dann
hätten auch alle Tabellen angelegt werden müssen.

1. Was für eine eisfair-Version verwendest Du, eisfair-2?

2. Was für einen Datenbank-Anwender hast Du in der Konfiguration
   verwendet, hoffentlich nicht 'root'?

3. Während der Konfiguration bist Du zur Eingabe des MySQL-
   root-Kennwortes aufgefordert worden, korrekt?

Im Verzeichnis /data/packages/owncloud befindet sich eine Datei mit
Namen owncloud-sql-db-results.txt, die Du mir bitte einmal per PM zusendest.

Mail: juergen at eisfair.org