[Eisfair_dev] roundcube v0.90.4 testing für eisfair-1/2

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Feb 27 20:17:04 CET 2013

Hallo Benjamin,

> muss ich jetzt alle Passwörter meiner vorhandenen Datenbanken auf neu
> umstellen um dieses Paket aktiv zu bekommen?
>
> Das ist böse, mir fallen nicht mehr alle Passworte ein ;-(

dies kann ich Dir noch nicht einmal mit Sicherheit sagen, da ich alle
meine Kennwörter zur gleichen Zeit umgestellt habe. Ich denke Du wirst
dies am ehesten durch einen Versuch herausbekommen. Die Kennwörter
können nicht automatisch umgestellt werden, da nur die Hash-Werte der
Kennwörter und nicht die Kennwörter selbst gespeichert werden.

http://code.openark.org/blog/mysql/upgrading-passwords-from-old_passwords-to-new-passwords

Gruß Jürgen

PS: Falls Dir nur das MySQL-Backup-Kennwort entfallen sein sollte gibt
    es zumindest eine Lösung.
Mail: juergen at eisfair.org