[Eisfair_dev] firefly/daap für E-1?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jan 13 11:55:47 CET 2013

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Keine Ahnung. Hab mich erst kürzlich und kurz damit befasst. Da muss ich
> wohl an der falschen stelle geguckt haben das mir die "Todesanzeige"
> entging. :-)

Die Firefly-Seite ist nur ein leeres Blatt; die Firefly2-Seite ist nur eine
Hilferuf an die Community; forked-daapd hat ein Repository aber wohl keine
Paketveröffentlichung.

Dann gibts noch mt-daapd, aber auch zuletzt 2008 aktualisiert; übersetzt
zunächst malproblemlos auf eis.

Lies mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Audio_Access_Protocol

Apple hat in aktuellen iTunes-Versionen wieder Änderungen eingeführt, um
andere, als die eigenen Server auszuschliessen.

> Irre ich mich oder können die beide nicht zu itunes (!) u.a. (amarok,
> Rythmbox, Banshee) streamen?

Keine Ahnung.

> Darum der Gedanke die Musik auf einen Server zu packen so das ich von
> jedem PC drauf zugreifen kann. Es geht auch erstmal NUR um PCs, nicht um
> irgendwelche spez. Streamboxen (mir zu teuer!).

Gute Idee, aber IMHO möglichst mit einem verbreiteten und nicht propietären
Protokoll.