[Eisfair_dev] E-1 Bitte um "caching" für paket-update?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jan 13 19:24:26 CET 2013

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Gute Idee. Ich leg noch ne Kohle obendrauf und sage, warum nicht gleich
> ein Auto-update (Ihhh, Windoof lässt Grüssen? :-). Wenn er sich selbst
> aktuell macht ist es noch einfacher. Von wegen dem E wie Easy...
> natürlich abschalt-bar!

Wenn dann abschaltbar; ich mags nämlich nicht, weil ich da zuviel Kontrolle
abgebe.

Wie behandelt man es, wenn man bewußt eine ältere Version eines Paketes
behalten will.

Ich habe da hier mindestens einen Kandidaten mit dem uralten eisfax-Paket.

Ich möchte auch gerne sehen, wie das Update abläuft, um auf Probleme
reagieren zu können.

Stell Dir vor, ein Paket benötigt einen reboot - stell Dir vor, Du möchtest
auch den reboot automatisiert haben, aber wegen eines Fehlers kommt die
Kiste nicht mehr hoch.

Deine Idee einer Mailbenachrichtigung für Updates ist gut, aber die Updates
führe ich selbst aus - wenn ich Zeit habe und ohne Zeitdruck.