[Eisfair_dev] init.d startproc mit system user

Jens Kluge jk2020 at web.de
Mo Jan 14 15:04:29 CET 2013

Hallo Holger,
danke für deine Antwort.
Am 14.01.2013 12:45, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Jens

> loadproc kennt die Parameter -u und -s ja auch nicht
>
> siehe Dir dazu /etc/init.d/functions an

gute Idee ;-) gerade reingeschaut und sehe dass nur folgende Parameter
unterstützt werden:

# Inputs: -f, run the program even if it is already running
#         -n nicelevel, specifies a nice level. See nice(1).
#         -p pidfile, uses the specified pidfile

Ist es dann überhaupt möglich mit loadproc einen Daemon zu starten für
ein Programm als anderer System user als root?

Die anderen Parameter sind für das Programm gedacht, dass ausgeführt
werden soll: Stimmt die Übergabe so wie oben verwendet?

Falls ja wie sollte der Aufruf aussehen?

Ich weiss wieder mal viele Fragen, aber seit meinem letzten Paket darf
eislib ja nicht mehr verwendet werden und da ging das alles iwie viel
einfacher ;-)

> Holger

Jens