[Eisfair_dev] init.d startproc mit system user

Jens Kluge jk2020 at web.de
Mo Jan 14 19:16:02 CET 2013

Hallo Holger,
Am 14.01.2013 18:13, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Jens
>
> hmm, wieso nicht, wie startes Du das Programm denn von Hand?

derzeit indem ich eine Datei mit folgendem Inhalt ausführe

su - openerp -c "openerp-server --xmlrpc-port=40069 --netrpc-port=40070
--pidfile=/var/run/openerp.pid &"

hier kommt spaeter noch --config=configfile dazu

> Kaum, dass Starten eines Programms hat die eislib noch nie gemacht ;-)

stimmt :-) aber bisher konnte ich die pid-Abfrage mit eislib lösen... ;-)

Werde aus loadproc nicht so ganz schlau, was es wirklich macht, dachte
es started den daemon und kümmert sich um die pid?!?

> Holger

Jens