[Eisfair_dev] wieder ssl Probleme mit freeradius Zertifikaten

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Jan 20 09:53:21 CET 2013

Hallo Stephan

Am 2013-01-20 03:22, schrieb Stephan Manske:

> Da es das Problem nicht behoben hat:
>
> Was genau machen diese Änderungen? Wofür sind sie notwendig/sinnvoll?

Wie ich schon beschrieben habe, das Paket bringt eine ltdl Version
mit, die ist aber eigentlich schon veraltet. eisfair-1 benutzt
mittlerweile ltdl (libtool 2.4.2)

Wenn schon eine Version vorhanden ist sollte die auch benutzt werden.

> Weil bislang ging es ja (von diesem sporadisch auftretenden Problem
> abgesehen) immer mit dem normalen Dreischritt ohne AC_xxx und
> autoreconf ...
>
> Ich würde jetzt halt nur gerne für die Zukunft und unabhängig von dem
> aktuellen Problem wissen, ob ich Deine Veränderungen immer anwenden
> sollte, oder ob das nur ein Versuch zur Lösung des Problem war, den
> ich mangels Erfolg in Zukunft nicht mehr machen muß.

Das ist mir eigentlich egal, solange Du die Standard eisfair-1
Version nicht ueberschreibst.

Die Schritte werden benoetigt um die auf dem System befindliche
libtool Version einzubinden und auch zu benutzen.

Nur das verwenden der configure optionen ist hier nicht mehr
ausreichend, da libtool mitlerweile andere Makros benutzt und die
muessen dann mit autoreconf hinzugefuegt werden.

Holger