[Eisfair_dev] E-1: sn started mail und xinetd neu - ohne grund?

Kay Martinen kay at martinen.de
So Jan 20 13:01:53 CET 2013

Hallo

Eis-1 hier:
Kernel 2.6.32-eisfair-1-SMP,
Base 2.0.2, mail 1.11.3, xinetd, 1.16.2 sn 1.2.1,
alle stable

Ich habe die sn Konfiguration über das Menü verändert und als die
aktiviert werden sollte staunte ich nicht schlecht das dabei sowohl
xinetd als auch das Mailpaket neu gestartet wurden.

Dabei steht der sn_fetchmode auf Auto (und nicht auf Wait) so das es
keinen Grund gibt xinetd neu zu starten.

Ich kann mich auch nicht erinnern etwas Mail-bezügliches geändert zu
haben was einen Neustart des Mail-pakets rechtfertigt.

Ist das immer so gelöst und es ist mir nur nie aufgefallen?

Ich nahm bisher an das Dienste nur dann neu gestartet werden wenn eine
sie betreffende Option geändert wurde.

Ob es da eine Rolle spielt das vom Mail-Paket die Meldung kommt der
Eisfax-Support sei Disabled (warum weiß ich auch nicht)???

Kay