[Eisfair_dev] (E1) kein Login bei Apache und .htaccess nach updates

Benjamin Heide benjamin.heide at freenet.de
Mo Jan 21 17:56:55 CET 2013

Hi Leuts.

hatte seit ca 2 Tagen das problem das sich kein User mehr auf meine
Webseiten einloggen konnte.

meine .htpasswrd datei war bis dato mit MD5 erstellt.
Hatte vorgestern das System auf den aktuellen Stand geupdatet und danach
ging da nix mehr.

base     : 2.0.2
eiskernel: 2.0.29 (2.6.32-eisfair-1-SMP)

Ich glaube das letzt war Perl was ich geupdatet hatte.

Eben wollte ich die User / Pass in der .htpasswrd neu anlegen und habe
als Verschlüsselung jetzt mal DES genommen. Siehe da es geht wieder.
Was hat jetzt selbiges verursacht, das MD5 nicht mehr geht?

cu Benjamin