[Eisfair_dev] Bacula Client Startet nicht

Peter Bäumer peter at baeumer.homeunix.net
Mi Jul 17 22:43:55 CEST 2013

Glück Auf! Yves,

wollte grade Deinen vorschlag mit dem DB-Update ausführen, musste aber
feststellen das unter /usr/local/bacula/scripts/ einige Scripte fehlten.  :(

create_bacula_database
drop_bacula_tables
update_bacula_tables
update_mysql_tables und noch ein paar andere.

Habe das Paket: 0.3.4 Bacula Server noch mal drüber gebügelt, danach war
wider der Link ln -s libbaccats-mysql-5.2.2.so libbaccats-5.2.2.so
verschwunden, aber die Scripte unter /usr/local/bacula/scripts/ htten
sich vermehrt :)

Leider habe ich beim ausführen des Update Scripts folgendes erhalten:

This script will update a Bacula MySQL database from version 12 to 14
  which is needed to convert from Bacula Community version 5.0.x to 5.2.x

ERROR 1045 (28000): Benutzer 'root'@'localhost' hat keine
Zugriffsberechtigung (verwendetes Passwort: Nein)
./update_mysql_tables: line 15: [: !=: unary operator expected
ERROR 1045 (28000): Benutzer 'root'@'localhost' hat keine
Zugriffsberechtigung (verwendetes Passwort: Nein)
Update of Bacula MySQL tables failed.

Wie übergebe ich dem Script Username und Passwort?

MfG
   Peter