[Eisfair_dev] [e1] mail 1.11.6 und custom-systemfilter

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Sa Jul 27 17:24:00 CEST 2013

Hallo Juergen,

Juergen Edner schrieb:

> für Abwesenheitsnotizen gibt es üblicherweise das vacation-Programm ;-)

Du magst Dich vielleicht nicht mehr daran erinnern, aber wir haben beide
eine ganze Weile versucht, vacation unter webmail zu laufen zu bringen.
Dies funktioniert aber nur, sofern externe Domain gleich interne Domain
ist. Da halfen auch Deine zahlreichen Anpassungen nicht.
Auch kann ich keinen User auf die Konsole lassen, da dies reine Anwender
sind und ein Server auch nur ein Rechner ist der was macht. Mehr nicht.
Somit ist es fuer meine Server nutzlos. Lediglich waere eine
Weboberflaeche zum klicken etwas, aber da funktioniert vacation nicht.

Somit bleibt nur custom-systemfilter. :-(

Gruss,
Thomas