[Eisfair_dev] nfsclient v1.1.14 testing für eisfair-1

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Jul 29 19:05:34 CEST 2013

Hallo Stefan,

die Meldung deuten darauf hin, dass Du auf dem NFS-Server kein NFSv4
Root-Verzeichnis definiert hast, wodurch NFSv4 deaktiviert wird und
ein Verbindungsaufbau nicht möglich ist.

Hier findest Du z.B. weitere Informationen zu NFSv4:
http://www.crazysquirrel.com/computing/debian/servers/setting-up-nfs4.jspx

> kannst du mal deine Konfigurationen hier posten?
>
> Ich habe, allerdings zwischen zwei Eisfair-1 Rechnern, NFSv4
> problemlos laufen.

Mit Konfiguration ist nicht nur die des eisfair-Client-Rechners gemeint,
sondern besonders auch die des NFSv4-Servers. D.h. welches NFSv4-Shares
hast Du genau angelegt?

Mail: juergen at eisfair.org