[Eisfair_dev] E-1 lm-sensors: Xeontemp?

Thomas Bork tom at eisfair.org
Sa Jun 1 08:17:43 CEST 2013

Am 31.05.2013 23:50, schrieb Marcus Roeckrath:

> Ich weiss nicht,ob er den jetzt schon im Kernel enthaltenen coretemp
> überhaupt probiert hat.

Er schrieb "Doch mit dem kann ich beim (alten P4-basierten
Xeon) leider nix anfangen."

> Wie weisst Du eigentlich, welcher Treiber, der unsere oder der vom obigen
> Link, der neuere Treiber ist. Am Beginn beider Treiber steht der gleiche
> Autor und das gleiche Jahr; mich würde das komplett verwirren.

1.
Die Datei aus dem Link ist grösser (nicht eindeutig).

2.
Sie enthält neben denen aus unsere Datei Konstrukte wie:

static const struct tjmax __cpuinitconst tjmax_table[] = {
	{ "CPU D410", 100000 },
	{ "CPU D425", 100000 },
	{ "CPU D510", 100000 },
	{ "CPU D525", 100000 },
	{ "CPU N450", 100000 },
	{ "CPU N455", 100000 },
	{ "CPU N470", 100000 },
	{ "CPU N475", 100000 },
	{ "CPU  230", 100000 },
	{ "CPU  330", 125000 },
};

"CPU  330" sieht interessant aus.

3.
Sie enthält Konstrukte wie:

#if LINUX_VERSION_CODE >= KERNEL_VERSION(3, 4, 0)
#include <asm/cpu_device_id.h>
#endif

Das lässt darauf schliessen, dass die Datei definitiv neuer ist als
Kernel 2.6.32.x...

--
der tom
[eisfair-team]