[Eisfair_dev] E-1 lm-sensors: Xeontemp?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jun 2 17:49:01 CEST 2013

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> mailpod # modprobe coretemp
> FATAL: Error inserting coretemp
> (/lib/modules/2.6.32-eisfair-1-SMP/kernel/drivers/hwmon/coretemp.ko): No
> such device

Ok, war das das alte oder neue Modul?

Wenn alt, dann - auch wenn ich da wenig Hoffnung habe - probiere mal das
neue.

> mailpod # sensors-detect
> # sensors-detect revision 6085 (2012-10-30 18:18:45 +0100)
> # System: HP ProLiant DL360 G4p

Thomas Quast hat HP ProLiant ML350 G5 mit dem coretemp (beide Versionen)
kein Problem.

> Trying family `National Semiconductor/ITE'...               Yes
> Found `Nat. Semi. PC8741x Super IO'
>     (no hardware monitoring capabilities)

Kannst Du mal eine aktuelle Live-CD probieren (Knoppix, ...) und schauen, ob
da lm_sensors integriert ist und funktioniert?

> Sorry, no sensors were detected.

> ich kann zwar auch hwmon-vid und den adm1021 laden (lt. Eintrag bei
> lm-sensors.org würde der passen) aber 'sensors' liefert immer noch

Vielleicht hat der keine Sensoren.

> Hmm. Vielleicht versuche ich es mal mit einer ubuntu-live CD. Und wenn
> es damit klappt bleibt wohl nur der (erneute) sprung zu debian und hand
> konfiguration.
>
> Oder gibt es noch andere optionen?

Wenn klar ist, ob das Board Sensoren hat und mit welchen Treibern sie
angesprochen werden, können wir dann hier schauen, ob es auch unter
eisfair-1 eine Lösung gibt.