[Eisfair_dev] E-1 lm-sensors: Xeontemp?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jun 2 17:54:21 CEST 2013

Hallo Thomas,

Thomas Quast wrote:

> Das sieht mir aber ganz arg nach einer alten Version von coretemp.ko aus.

So alt ist das in unserem Kernel befindliche coretemp auch nicht und Xeons
sollte es auch unterstützen (laut lm_sensors.org); die neuere bringt
eigentlich nur die Unterstützung für den CoreI7.

Füttere ich Google mit Kays Board, kommt bezüglich lm_sensors nichts
hilfreiches zu Tage, von Angaben für das notwendige Modul ganz zu
schweigen.

Dagegen aber vage Hinweise zu einer proprietären HP-Lösung.