[Eisfair_dev] Endgültige Abkündigung der Kernel 2.4.x

Torsten Kästel torsten at universe.dnsalias.org
Mo Mär 11 07:51:36 CET 2013

Hallo Entwicklerteam, hallo NG,

> Danke für deine Entscheidung eisfair weiter easy zu halten.
Ich kann mich dem nur anschließen, endlich fallen mal Entscheidungen
bzw. werden diese konsequent umgesetzt (die Ankündigung ist ja nun auch
schon ein paar Tage alt).

> Insbesondere da ja "strategische" Entscheidungen zum Thema
> "Wie geht es mit Eisfair1 / Eisfair2 weiter"  wohl erst weit
> nach anderen Ereignissen (Konklave / Bundestagswahl / SoFi 2015)
> gefällt werden.

Bei diesem Punkt muss ich sagen, würde ich mir schon eine genauso klare
Entscheidung wünschen, um das easy nicht zu gefährden. Und zwar nicht
erst, wenn Ostern und Weihnachten zusammenfallen. Lieber einmal den
Aufwand ein System umzustellen, als auf Dauer zweigleisig zu fahren bzw.
immer wieder die Unsicherheit beim nächsten Updatem, beim nächsten Paket
etc. auf welcher Version man aufsetzt.

Auch die Frage, wie geht es mit der Virtualisierungsmöglichkeit im
eisfar Umfeld weiter, stellt sich für diejenigen, die auch noch eisxen
einsetzen.

Ich hoffe, das Entwicklerteam kann sich bald zu einer Aussage und der
Zukunft von eisfair-1 / eisfair-2 und eisxen durchringen. Es ist ja bald
Ostern ;)

Beste Grüße
Torsten