[Eisfair_dev] Endgültige Abkündigung der Kernel 2.4.x

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Mi Mär 13 08:42:42 CET 2013

Hallo Torsten,

Am Wed, 13 Mar 2013 07:02:00 +0100 schrieb Torsten Kästel:

> die Diskussion zeigt mir wieder, dass es eben keine eindeutige Linie
> gibt! Was nutzt uns eine Aussage von vorgestern, die dann aus welchen
> Gründen auch immer wieder über den Haufen geworfen wird...

es gab eine klare Teamentscheidung, die aber von zwei Teammembern massivst
untergraben wurde, indem diese entgegen der Abstimmung eisfair-1
weiterentwickelt haben statt wie beschlossen, nur mit Sicherheitsupdates zu
versorgen.

> Es interessiert auch außerhalb Eures Teams wahrscheinlich niemand, was
> die Gründe dafür sind. Ich habe euch auch keinen Vorwurf gemacht, dass
> dies schon jahrelang ginge. Wir wollen nur wissen, wo die Reise hingeht.
> Auf welche Version sollen wir Anwender setzen / warten? Wie geht es mit
> der Virtualisierung weiter?

genau diese Fragen stelle ich mir auch - ich hatte aufgrund der
Teamentscheidung voll auf eisxen/eisfair-2 gesetzt - inzwischen bin ich mir
klar, das eisfair-1 sowie eisfair-2 keine Zukunft haben und ich daher auf
ein debian/ubuntu-System setze (ist zwar mehr Arbeit bezüglich der
Konfiguration, hat aber definitiv Zukunft).

Gruß Peter