[Eisfair_dev] Endgültige Abkündigung der Kernel 2.4.x

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Do Mär 14 12:48:54 CET 2013

Hallo

> Die Diskussion über uralte Hardware und ob diese noch unterstützt werden
> muss, finde ich ebenfalls mühselig. Keiner von uns wird den Fortschritt
> aufhalten, sondern dadurch m.E. das Projekt eher als Ganzes zum
> Scheitern bringen. Fehlender Plattenplatz, Hauptspeicher oder gar
> Disketteninstallationen sollten heute kein Thema mehr sein - am Markt
> gibt es genügende günstige neue Hardware (die im Dauerbetrieb ggf. noch
> stromsparender ist).

dem möchte ich jetzt mal vollends zustimmen.

Und zum Thema eis-1/eis-2:
Schön, das man als Anwender jetzt auch mal lesen kann, wo die Probleme
eis-1 und eis-2 entwicklerseitig so gelegen haben und liegen.
Ich als reiner Anwender und Nutzer eines - relativ neuinstallierten -
eis-1 kann dazu nur beitragen, dass ich nie herausfinden konnte, wo denn
eingentlich
FÜR DEN ANWENDER
die echten Vorteile von eis-2 liegen soll(t)en.
Als ich eis-2 vor 2 Jahren mal kurz ausprobiert hatte, war ich nicht so
begeistert vom Handling der HDDs, und das ist ESSENTIELL für meinen
Eisfair-Einsatz. Der stellt nämlich in seiner Funktion als Server in
erster Linie Plattenplatz für andere Rechner zur Verfügung und da möchte
ich das Gefühl der absoluten Macht haben.
Und das System soll einmal schnell gebaut sein und dann für >5 Jahre laufen.

viele Grüße
J. Hinteregger