[Eisfair_dev] [e1] Probleme mit Installer und 3w-sas.ko

Thomas Quast eisfair at thquast.de
So Mär 17 22:53:00 CET 2013

Hallo Thomas,

Von www.lsi.com. Habe diese auf meinem Server abgelegt. [1]

> Die SCSI-/SATA-Treiber werden immer aus dem rootfs entpackt.

Schon klar, nur ohne Eintrag in der scsi.list kann kein Treiber
ausgewaehlt werden. ;)

> Scheint kein korrektes Archiv zu sein.
> Ich packe hier mit

> tar cfa ../rootfs.tlz *

> während ich im Verzeichnis rootfs stehe.

Ah ja, ok. Danke.

> Ich sehe hier keinen spezifischen SATA-Treiber, der Deine unter eisfair
> nicht funktionierenden SATA-Controller ansteuern könnte.

Ich sah auch keinen, darum habe ich es hier mit Angabe des Boards mal
geposted. Haette ja sein koennen, das jemanden dazu etwas einfaellt.

> Ich quäle mich hier übrigens mit sgdisk im Installer herum...

Hatte ich mir auch schon angesehen, aber bei dem, was sgdisk so alles
kann, habe ich es erst mal auf nach dem Kernelmodul verschoben.

Gruss,
Thomas

[1]
http://www.thquast.de/3ware/driver-linux-97xx-10.2.2.1.zip