[Eisfair_dev] owncloud v0.90.6 testing für eisfair-1/2

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Mär 18 18:46:19 CET 2013

Hallo Rolf,

> habe in OC Roundcube aktiviert und erhalte nach Klick auf "Webmail":
>
> Logged in as rolf.
> ERROR: Technical problem, Unable to determine the login status. Unable
> to continue due to technical problems.Array ( )

hast Du über den OC-WebGUI unter "Administrator->RoundCube Webmail
Einstellungen->URL des Roundcube Servers" auch auf "/roundcube/"
eingestellt?

> Roundcube-Paket? Wenn ich das richtig interpretiere, wird doch die
> vorhandene Roundcube-Installation aus OwnCloud heraus genutzt - oder?

Dies ist korrekt, jedoch musst Du den den oben genannten Pfad korrekt
setzen. Falls es trotzdem noch zu einer Fehlermeldung kommt, muss
eventuell ROUNDCUBE_1_SERVER_DOMAIN_CHECK='no' gesetzt werden.

Mail: juergen at eisfair.org