[Eisfair_dev] minidlna 1.3.1

Thomas Hustedt thomas.hustedt at web.de
Di Mär 26 10:43:34 CET 2013

> Da lege doch mal Hand an ;-)
>
> /var/install/dialog.d/MINIDLNA_NET_DEV.sh
> und dann als ersten Eintrag in der ersten Zeile 'sellist' hinzufuegen
> sellist=venet0:0,$(cat

habs eingetragen - die venet0:0 ist jetzt auch auswählbar
leider kommt immer noch die Meldung bei der Prüfung der Eingabe:
"Wrong value of variable..."

Was mich jetzt völlig verwundert:
Ich hatte auf meinem EIS zuerst die Version 1.1.7 und habe gestern das
Update auf die 1.3.1 gemacht - mit den beschriebenen Problemen.

Zusätzlich war ich auf der Suche nach einem Log, um hier vllt. noch
weitere Auskünfte geben zu können. Leider wurde zwar ein Logfile
angelegt, aber leider ncihts hinein geschrieben.

Ich habe gerade in meiner Verzweiflung den minidlna wieder komplett
entfernt und nochmals neu installiert.

Die Eintrageprobleme für die Netzwerkkartesind noch die gleichen - aber
er fährt ohne murren und Fehlermeldungen hoch und er schriebt mir wieder
ein Log.

Da kann ich lesen, dass er mir beide eingetragene "Netzwerkkarten" (also
venet0 und venet0:0) aktiviert.

Das sieht jetzt besser aus. Jetzt muss ich dann heute abend daheim nur
noch einen Client "ransetzen", ob er den MediaServer auch wirklich findet...
Danke erst mal für Eure Hilfe!