[Eisfair_dev] minidlna 1.3.1

Peter Bäumer peter at baeumer.homeunix.net
Di Mär 26 19:55:36 CET 2013

Glück Auf! alle miteinander,

Probiere bitte folgendes aus:

Stelle Dir Deine Konfiguration über das Setup Menü zusammen.

Anschließend öffne mit Deinem Lieblings Editor die Datei
/etc/minidlna/minidlna.conf

Das problem Kind ist die variable: network_interface=

Da Sehe ich jetzt 2 Möglichkeiten: 1. mit einem # auskommentieren dann
sollte Theoretisch der MiniDLNA auf allen NICs verfügbar sein oder
2. Du schreibst den Namen Deiner NIC (venet0:0) nach dem Gleichheitszeichen.
Leer lassen wäre auch noch eine Möglichkeit.

Nach dem bearbeiten der Datei den MiniDLNA restarten

/etc/init.d/minidlna restart

Eigentlich sollten alle 3 Varianten funtzen

Bitte Teste es für mich aus, damit ich das Ergebnis in die nächste
Version einbauen kann.

PS.: Der NFS-Client mag den Proxmox auch nicht --> es würde mount.nfs
fehlen, ist aber vorhanden.

MfG
   Peter