[Eisfair_dev] OwnCloud: Fehlermeldungen durch cron.php

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Do Mär 28 10:24:28 CET 2013

Hallo Jürgen,

auch wenn in "Administrator" zu finden ist: "Version ownCloud 5.0 (Die
Update-Überprüfung ist ausgeschaltet)", wurde am 26.03. irgendetwas
upgedatet (ich wurde beim Login darüber informiert). Seitdem ist ist die
Fehlermeldung

Call to a member function getRoot() on a non-object at
/home/htdocs/owncloud/lib/files/filesystem.php#318

nicht mehr aufgetreten. Es bleibt die Meldung

Module 'mysqli' already loaded at Unknown#0

,die im Umfeld von OC5 nicht diskutiert wird. Neu hinzugekommen ist
dafür eine Warning-Meldung:

Undefined index: displayname at
/home/htdocs/owncloud/apps/contacts/ajax/contact/list.php#44

Das führe ich auf ein Datenpflege-Problem in Verbindung mit der recht
jungen OC-Version zurück.

Grüße

Rolf