[Eisfair_dev] owncloud v0.90.6 testing für eisfair-1/2

Benjamin Heide benjamin.heide at freenet.de
Fr Mär 29 17:04:48 CET 2013

Am 28.03.2013 13:14, schrieb Stefan Heidrich:
> Hallo Jürgen,
>
> Dann habe ich einen ersten Benutzer dazu konfiguriert:
>
> OWNCLOUD_MOUNT_N='1'
> OWNCLOUD_MOUNT_1_TYPE='user'
> OWNCLOUD_MOUNT_1_USER='stefan.h'
> OWNCLOUD_MOUNT_1_GROUP=''
> OWNCLOUD_MOUNT_1_MOUNT_N='1'
> OWNCLOUD_MOUNT_1_MOUNT_1_ACTIVE='yes'
> OWNCLOUD_MOUNT_1_MOUNT_1_BACKEND='local'
> OWNCLOUD_MOUNT_1_MOUNT_1_POINT='/daten'
> OWNCLOUD_MOUNT_1_MOUNT_1_HOST=''
> OWNCLOUD_MOUNT_1_MOUNT_1_USER=''
> OWNCLOUD_MOUNT_1_MOUNT_1_PASS=''
> OWNCLOUD_MOUNT_1_MOUNT_1_SHARE='/home/$user/daten'

> [...]
zwar anderen User aber ...

> creating mount configuring ...
> chown: invalid user: `nogroup'
> chmod: cannot access `/var/owncloud/data//files/daten': No such file or
> directory

... das selbe Ergebnis.

Und ich will die Userdaten nicht in var liegen haben. Ein symlink auf
eine andere Platte wird mit einer Fehlermeldung zurückgewiesen. (kein
Zugriff, so in der art.)

hier das selbe kein Login mehr möglich.

Hatte es darum die letzten Tage auch aus Zeitmangel nicht weiter
probiert und dachte schon das ich n Fehler gemacht hatte.

Werde jetzt auch erst mal nicht dazu kommen weiter zu suchen, aber
eventuell findet Ihr ja ne Lösung. ;-)

cu Benjamin