[Eisfair_dev] [eisfair-1] Frage zu nfsclient / nfsserver

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Mo Mai 20 19:26:49 CEST 2013

Moin Holger,

Am 20.05.2013 11:24, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Ansgar

> .
>
> hmm, portmap sollte durch rpcbind ersetzt werden

tja, NFS ist ein ziemlich komplexes Thema.
Da müssen wir (ich) wohl noch etwas lesen.

> die fehlt

Funktioniert auch.
Aber, warum libnfsidmap _0.24_ statt 0.25?

> neues Paket ist schon im Test

Funktioniert jetzt.

> na ja, da hilft aber die Pack-Eis suche weiter ;-)
>
> Suche nach libuuid
> util-linux-dev - HEADER: util-linux
> 2.0.0 stable
>
> Suche nach libblkid
> util-linux-dev - HEADER: util-linux
> 2.0.0 stable

Wirklich?
Puh, so viel Intelligenz war bei mir nicht mehr verfügbar ;-)
Ich hatte schlicht nach libuuid bzw. libblkid auf Pack-Eis
gesucht.

> welche?

Das waren genau
libuuid    aus util-linux (nur eisfair2)
libblkid   aus util-linux (nur eisfair2)
Nach deiner "Aufklärung" nicht mehr notwendig.

So, nfs-utils-1.2.8 baut jetzt.
Nur mit der optionalen libtirpc gibt es noch ein Problem.

> Holger

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz.

Gruß,
Ansgar