[Eisfair_dev] [eisfair-1] Frage zu nfsclient / nfsserver

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Di Mai 21 19:27:01 CEST 2013

Moin Holger,

oh, da habe ich mich aber missverständlich ausgedrückt bzw. verhalten.

Ich wollte eigentlich nur "eben" einen NFS-Mount für ein Konzept
testen und dafür war eben wichtig, was passiert, wenn der NFS-Server
noch nicht verfügbar ist. Eisfair-1 ist für solche Kurztest einfach
super geeignet, da man sich nicht mit zigtausend Konfigurationsdateien
rumschlagen muss.

Aus "mal eben" ist dann doch eine etwas längere Geschichte geworden.
Ich habe aber mit deiner Hilfe mein Ziel erreicht, was Background-Mount
betrifft.

Wichtig:
Ich wollte auf keinen Fall in den Paket-Bau von eisfair-1 eingreifen.

Also:
- Es ist und bleibt eure Entscheidung, welche Versionen in welchem
   Paketen stecken
- Es bleibt die Hoheit des Teams zwei Versionen mit unterschiedliche
   Versionsständen zu pflegen
   War halt nur so eine Idee, dass man ggf. ein eisfair-2 Paket einfach
   nach eisfair-1 konvertieren kann.
- Ich wollte auch nicht in Jürgens Releaseplanung bezüglich der
   NFS-Pakete eingreifen.

In diesem Sinne.

Bis dann
Ansgar